• Day 10–12

Tag 7 & 8 (WA)

December 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir in den Torndirrup National Park und „wanderten“ den 1.2 Kilometer langen Anstieg auf den Isthmus Hill hoch, wo man eine super Aussicht auf den Salmon Beach hatte. Praktischerweise liegt auch der Misery Beach, welcher 2022 zum schönsten Strand auserkoren wurde, direkt daneben.🌊
    Etwa 70 Kilometer weiter im Landesinneren, im Porongurup National Park, befindet sich der Castle Rock mit dem Granite Skywalk. Der 5 Kilometer lange und steile Fussmarsch, durch den Biodiversitäts-Hotspot mit rund 78 Vogelarten, belohnte uns mit einer atemberaubenden Aussicht auf Albany, Mount Gardner und Mount Manypeaks.⛰️🦜
    Genug gewandert, nun weiter zum nächsten Schlafplatz. Direkt am Strand von Boat Harbour fanden wir ein kleines Plätzchen für unsere Maggie. Wir genossen die traumhafte Aussicht über die gesamte Bucht direkt aus dem Dachzelt.
    Am nächsten Morgen steuerten wir als Erstes Bremer Bay an und frühstückten im Wellstead Museum & Cafe, einem sehr eigenartigen, jedoch interessanten Plätzchen, mit einer riesigen Sammlung an Ausstellungsstücken aus vergangenen Tagen.⛓️🔩
    Nicht unweit liegt der Bremer Beach - WOW! Seht selbst…🩵
    Aus Rücksicht auf Maggies Stossdämpfer und unser Geschirr, beschlossen wir heute ausnahmsweise nicht den holprigen Offroad-Track zum nächsten Campingplatz, sondern die ca. 400 Kilometer am Stück nach Esperance auf dem South Coast Highway auf uns zu nehmen. Ausser der endlos weitläufigen, jedoch sehr eindrücklichen Landschaft, gab es unzählige Rinder, Schafe, Ziegen, Kängurus sowie ein paar Emus zu sehen.🦘
    Da während den Weihnachtstagen leider alle Campingplätze in der Region belegt sind, buchten wir kurzerhand ein kleines Zimmer mit Küche/Bad direkt an der Esplanade. Hier in Esperance bleiben wir die nächsten 3 Nächte und wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.🤍🎄