• Day 20–22

Tag 17 & 18 (SA)

January 2 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Hier in South Australia spielt das Wetter etwas verrückt.💨
    Am Neujahrsmorgen fuhren wir weiter auf der Eyre Peninsula (Eyre Halbinsel) nach Coffin Bay und anschliessend nach Port Lincoln. Leider liess das Wetter zu wünschen übrig und aufgrund des Feiertags waren alle Lokale und Geschäfte geschlossen. Deshalb entschieden wir uns weiter in nördliche Richtung zu fahren und hielten in Whyalla, der drittgrössten Stadt Südaustraliens, an.
    Fun Fact:
    3. Whyalla: 22‘000 Einwohner
    2. Mount Gambier: 26‘000 Einwohner
    1. Adelaide: 1‘236‘000 Einwohner
    Hier herrschen 28 Grad und herrlicher Sonnenschein.☀️😎
    Bereits gestern bemerkten wir, dass Maggie’s Batteriesystem nicht so funktionierte, wie es sollte. 🔋🪫 Da wir uns nicht sicher waren, ob sich ein Elektriker dieses Problems annehmen muss, buchten wir 2 Nächte in einem Caravan Park auf einem mit Strom versorgten Stellplatz direkt am Meer. Nicht ganz unser Ding, aber dennoch erholsam. Ein weiteres Plus sind die sanitären Einrichtungen.🚿
    Das Problem am Batteriesystem konnten wir temporär selber beheben. Da wir die letzten beiden Tage Maggie und uns eine Pause der vielen Eindrücke gönnten, entstanden nicht viele Fotos, welche wir mit euch teilen können.
    Wir freuen uns auf morgen und den Ikara-Flinders Ranges National Park. Stay tuned! 🤙🏽