• Day 22–24

Tag 19 & 20 (SA)

January 4 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Voller Vorfreude starteten wir unseren Ausflug in den Ikara-Flinders Ranges Nationalpark.🏞️⛰️
    Die Flinderskette ist ein fast 500 Kilometer langer Gebirgszug im Norden von Südaustralien (SA). Bereits die Fahrt dorthin war von einigen Eindrücken geprägt. Nebst den tollen Blicken auf die roten Felsen, gab es, vom Flinders Highway aus, dutzende Emus zu sehen, die einem auch mal vors Auto laufen können.🪶
    Apropos: Nach einer unübersichtlichen Kurve stand solch ein gefiederter Sportsfreund mitten auf der Strasse und machte nicht den Eindruck fliehen zu wollen. Mit einem waghalsigen Ausweichmanöver konnten wir zum Glück einen Crash um wenige Zentimeter verhindern.💥
    Wir fuhren den gesamten Nachmittag durch den Nationalpark und durften viele Kängurus beobachten, ehe wir unseren Schlafplatz mitten im Wald aufsuchten. Nachtsüber machte sich die Entfernung zur Küste auch temperaturmässig bemerkbar. Das Thermometer sank nicht unter 27 Grad.🔥
    Heute Morgen fuhren wir auf direktem Weg auf die Yorke Peninsula. Die Strasse führte uns durch den südlichsten Teil der Flinderskette und brachte uns einmal mehr zum Staunen.
    Hier am Wauraltee Beach 🐚 verbringen wir unsere nächste Nacht, welche gleichzeitig unsere letzte auf einem Strand sein wird, bevor es uns morgen nach Adelaide weiterzieht.
    Wir werden die Sonnenuntergänge aus dem Dachzelt vermissen.🌅