• Day 23–24

Auszeit und ab an die Küste

April 25 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir gestern einen Tag off genommen haben und lediglich durch die Stadt Huaraz geschlendert und Stammgast bei einem Cafe um die Ecke geworden sind, ging es am Abend um 22.20 Uhr weiter mit dem Bus.

7h sind wir von Huaraz nach Trujillo gefahren und erreichten die Stadt gegen 05.30. Mit dem Taxi haben wir uns in die Innenstadt bringen lassen, um dort zuerst auf dem Hauptplatz abzuwarten bis die Läden aufmachen und dann ein geeignetes Café ausfindig zu machen. Anschließend besuchten wir noch eine Einkaufsmall.

Gegen Mittag gehen wir dann zu unserem eigentlichen Zielort: Hurachacao. Dort haben wir für die nächsten 4 Tage ein Surfhostel gebucht, da der Ort besonders dafür bekannt ist. In dem Hostel treffen wir uns auch mit Clara wieder. Nach einem Mittagsschlaf verbringen wir zusammen den Abend und treffen auch wieder Sophies frühere Reisebegleiterin Sina. Zu fünft setzten wir uns noch an den Stranf und lassen den Abend ausklingen.