Satelita
  • Dzień 33

Alstadt Salento

5 maja, Kolumbia ⋅ ☁️ 21 °C

Erneut starten wir mit einer Runde Pancakes bevor wir uns in die Stadt begebenen. Die kleinen Gässchen laden einfach dazu ein, ein wenig herum zu schlendern. Clara entscheidet sich spontan, an einer Kaffeetour bei dem man eine Kaffeefarm besucht und Kaffee verkosten kann, teilzunehmen. Für Sophie und mich ist das eher weniger etwas, weshalb wir entscheiden in der Stadt derweil zu bleiben. Die Zeit nutzen wir, um einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, durch die Natur rund im Salento. Dabei kommen wir an dem ein oder anderen Reiterhof vorbei und genießen die Aussicht. Bei einer Ranch halten wir an und fragen, ob wir ein bisschen Zeit bei den Pferden verbringen dürfen (auch wenn wir nicht an einer Reittour interessiert sind). Der Arbeiter dort ist super nett und beantwortet uns einige Fragen und erzählt etwas über die Pferde und die Rasse. Super interessant denn er erzählt uns, wie man die einzelnen Rassen hier äußerlich Unterscheiden kann. In Kolumbien findet man die Rassen Mangalarga, Marchador und Paso Fino. Paso Finos behalten ihre lange Mähne, während die Kolumbianischen Criollos eine Stehmähne bekommen. Generell sind diese auch stämmiger und etwas größer gebaut als die Paso Finos. Theoretisch würde man sie allein an dem Körperbau erkennen aber aufgrund der großen Herden, der Zucht und der Konkurrenz unter den Pferdehaltern wird das hier anders gehandhabt. Der 5 jährige Zeus fand unseren Besuch besonders entspannt wie man auf dem Bild erkennen kann ☺️. Danach holen Sophie und ich noch unsere Wäsche ab und wir begeben uns später zusammen mit Clara auf den Aussichtspunkt von Salento. Abends kochen wir wieder gemeinsam und gehen nochmal durch die Gassen. Wir treffen uns ein letztes mal mit Melissa und Sina bevor sich jetzt unsere Wege trennen.
    Zufällig treffen wir in einem Café Venezueler, die ihre Deutsch Kenntnisse an uns testen wollen und Clara und ich uns 10 Minuten mit Ihnen unterhalten bevor wir dann eine Heiße Schokolade mit Käse testen. Klingt verrückt aber schmeckt wirklich lecker. So wurde aus „Wir holen kurz mal was“ ein fast 20 minütiger Aufenthalt bevor wir zurück zu den anderen kehren. Wir begleiten die anderen noch zu ihrer Unterkunft und gehen selbst zurück in unser Zimmer.
    Czytaj więcej