Satellit
  • Tag 35

Cartagena

7. Mai in Kolumbien ⋅ ☁️ 32 °C

Der Tag startet sehr früh für uns. Um
    Genau zu sein um 4.45 Uhr, denn um 5.30 Uhr müssen wir ins Taxi steigen und an den Flughafen fahren. Das Timing passt, der Check in läuft. Am Gate versuchen wir noch etwas die Augen zu zumachen, die Nacht war wirklich sehr kurz. Dann steigen wir in den Flieger ein und erreich gegen 9:30 Uhr Cartagena. Vom Flug bekommen wir eigentlich nichts mit, denn uns sind allen die Augen zu gefallen.
    In Cartagena angekommen können wir direkt unser Hostel beziehen und müssen uns ganz schnell eine kurze Hose anziehen, denn es ist so unfassbar heiß hier. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass einem nichts anderes übrig bleibt als zu schwitzen… ziemlich unangenehm, aber damit müssen wir uns für die nächsten Tage somit abfinden.
    Wir erkunden die Stadt Cartagena zu Fuß und laufen durch die kleinen Gassen. Überall werden gemalte Bilder verkauft.
    Gegen Mittag ist uns so heiß, dass wir uns eigentlich garnicht mehr bewegen wollen, also beschließen wir den restlichen Nachmittag im Pool zu verbringen.
    Am Abend starten wir nochmal eine zweite Erkundungstour in der Hoffnung, dass die Temperaturen etwas abkühlen. Falsch gedacht auch nach diesem Spaziergang geht es direkt wieder unter die Dusche.
    Früh fallen wir ins Bett, die kurze Nacht vom Vortrag hängt uns doch noch etwas in den Knochen.