Tsitsikamma Nationalpark

February 18, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Eine Stunde von unserem airbnb entfernt liegt der Tsitsikamma Nationalpark. Auf dem Weg haben wir noch nett, aber teuer gefrühstückt und sind dann gegen 11 im Nationalpark angekommen. Leider war es zu der Zeit schon sehr voll, ich bin gerne immer früher da. Als erstes haben wir uns auf den Weg zur Suspension Bridge gemacht, die gar nicht so beeindruckend war wie gedacht. Eigentlich war die Brücke sogar ziemlich langweilig. Hinter der Brücke begann dann ein ziemlich steiler Hike der nur aus hunderten Treppen bestand. Innerhalb von 30 Minuten sind wir hoch und konnten dann eine wirklich schöne Aussicht genießen. Nach kurzer Pause ging es wieder runter. Wir wollten schließlich noch einen zweiten Hike zu einem Wasserall am Meer entlang machen. Der Weg war ganz schön, konnte aber was die Aussicht anging einfach nicht mit dem Hike vom Vortag mithalten. Ein ganzes Stück müsste man über große Steine klettern, das hat ziemlich Spaß gemacht. Leider hat es dann schon angefangen zu regnen. Wir sind trotzdem weiter bis zum Wasserfall, der einen ziemlich coolen Pool davor hatte. Der Wasserfall selbst war aber mehr ein Rinnsal. Danach ging es im Regen wieder zurück. Als wir dann wieder zurück zum airbnb gefahren sind, zog es komplett auf und wir hatten dann im Garten noch ein paar schöne Sonnenstunden. Abends waren wir dann in einem von Danny empfohlenen Restaurant essen und ich hatte viel zu scharfes Thai Curry mit Shrimps.Read more