• Day 8

Auf zur Ostküste Südafrikas

February 19, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem guten Frühstück in Jeffrey’s Bay sind wir von Port Elizabeth nach Durban geflogen. In Durban selbst wollten wir einen Markt besuchen von dem ich im Reiseführer gelesen habe. Auf dem Weg dahin haben wir allerdings bereits im Auto ziemliche Angst bekommen. Durban ist einfach sehr heruntergekommen und es wimmelt vor lauter Obdachlosen. Wir waren die einzigen hellhäutigen in unserem Auto und wurden direkt ziemlich komisch angeschaut. Also haben wir doch umgedreht und sind in die Unterkunft gefahren. Diese lag etwas außerhalb vom Zentrum in einer Wohnungsanlage mit Pool direkt am Meer. Es gab auch einen Parkwächter am Gate aber eine einfache Tür mit nur einem Schloss hat uns nicht wirklich in Sicherheit gewogen. Nachdem wir kurz eingekauft haben und dann in der Küche der Wohnung gekocht haben, ging es schon früh ins Bett. Beim Einschlafen bin ich von jedem Geräusch hochgeschreckt.
    Nach einer ziemlich unruhigen Nacht haben wir früh unsere Koffer gepackt und fuhren weiter.