7. Tag: Am Song Köl auf 3.000 m ü NN

September 22, 2022 in Kyrgyzstan ⋅ ⛅ 11 °C

Wir schlafen heute bis kurz vor 9. Dann gibt es ein warmes Frühstück aus Graupen, Eiern und frittierten Broten. Dazu gibt es wie immer Chai. Weitere Brote und Marmelade stehen zudem auf dem Tisch.
    Ein Tagesplan gibt es für heute nicht. Am Vormittag laufen wir ein Stück am See entlang. Timo traut sich sogar ins Wasser. Um 13 Uhr sind wir zum Mittagessen zurück am Camp. Es gibt eine Art Maultasche, die mit Kraut gefüllt ist.
    Nach dem Mittagessen gehen wir Pferdereiten. Ohne Begleitung und vernünftige Einweisung sowie fast zum ersten Mal auf einem Pferd können wir die Tiere kaum kontrollieren und kommen nicht wirklich weit. Wir bringen zwei Tiere zurück und nehmen nur eins an der Hand mit, damit Timo seine schmerzende Ferse schonen kann. Bei einem benachbarten Camp, wird gerade eine Jurte abgebaut. Auf dem Rückweg demonstriert Timo noch seine Cowboy-Skills.
    Beim Abendessen - es gibt Suppe und Nudeln mit Ei - treffen wir auf neue Gäste - zwei Münsteraner. Wir trinken noch Bier und Wodka, ehe es gegen 10 ins Bett geht.