Udaipur City

October 24, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Uns gefällt es in Udaipur. Die Seen, die schmalen verwinkelten Gassen, die Paläste - hier ist alles ziemlich kompakt und das meiste fußläufig erreichbar. Zudem gibt es viele schöne Cafés, von deren Dachterrassen wir gerne den Ausblick genießen. Beim Essen, egal zu welcher Tageszeit immer genug Zeit mitbringen. Es hat überall - auch wenn wir nur Tee bestellt haben - eine Weile gedauert...

Unsere Restaurant-Empfehlungen:
    - Millets of Mewar
    Organisch, gesund und vor allem wahnsinnig lecker! Millet ist das englische Wort für Hirse. Das mineralstoffreiche und gesunde Getreide findet man hier in vielen Gerichten. Unsere Empfehlung: Malai kofta, Kadai paneer, Millet veg tikki und der Millet Pudding als Nachtisch. Mewari war uns selbst mit Joghurt zu scharf.

- Boho Café
    Entspanntes Boho-Rooftop mit super Blick über den Pichhola-See. Es gibt leckeres continentales Frühstück und gute Mocktails. Continentale und indische Gerichte sahen gut aus, haben wir selber aber nicht gegessen

- HelloBoho!
    Richtig toll eingerichtet und wahrscheinlich das höchste Gebäude der Stadt. Alleine für den Ausblick lohnt es sich. Es ist etwas schwer zu finden, da die ganz schmalen verwinkelten Gassen des ältesten Stadtteils in Google Maps nicht hinterlegt sind - einfach Leute auf der Straße nach dem richtigen Weg fragen!