Canggu - Kleiner Ort an der Südwestküste

November 7, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Bevor es weiter zur nächsten Insel geht wollen wir noch an die Südwestküste von Bali. Da sich gerade auch eine Freundin aus der Heimat in Canggu befindet, schließen wir uns ihr einfach an.

Der Strand von Canggu ist ein Surferparadies. Die Roller haben meist auch eine Surfbretthalterung. Surfen lernen steht aber nicht auf unserem Programm, zumal man hierfür mindestens 5 Tage einplanen sollte und aufgrund der vorhandenen Steine es nichts für Anfänger ist. Da wir bereits gestern einen Strandtag hatten, es ziemlich regnerisch ist und der Strand ohnehin nicht so schön zum Baden ist, schlendern wir durch den Ort und entspannen an unserem Pool.

Die kulinarische Vielfalt ist genial in Canggu. In den Warungs stellt man sein Nasi Campur (wortwörtlich: gemischter Reis) meist selbst zusammen: Im ersten Schritt wählt man zwischen weißem, gelbem und braunem Reis. Danach wählt man anhand der Auslage und entsprechend des eigenen Geschmacks die weiteren Komponenten aus. Verschiedenste Gemüse- Fleisch-, Tofu- und Tempezubereitungen stehen zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es viele fancy Lokale, die unter anderem verschiedenste Bowls, Brote und Waffeln anbieten.

Ein vielfältiges Nachtleben, wie wir es südwestlich von Denpasar erwartet haben, ist hier aber nicht zu finden.