• Day 55

Der letzte Tag unseres Roller-Roadtrips

November 6, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Wir starten den Tag entspannt und frühstücken am Pool. Nach dem Check Out geht es zum Virgin Beach. Hier verbringen wir ein paar schöne Stunden am Strand, gönnen uns eine junge Kokosnuss "Kelapa muda" und eine Fußmassage.
    Gegen halb zwei machen wir uns auf den Rückweg zurück nach Sanur. Zu Beginn kommen wir in eine Straßensperrung. Wir haben Glück, Roller werden vorbei gelassen und wir sehen eine schöne religiöse Prozession. Die hat bestimmt etwas mit Kartika Purnami zu tun. Aber wir wissen es nicht genau. Die Straßen hier haben deutlich mehr Verkehr, als die Tage davor. Es sind auch viele LKWs unterwegs und bald erreichen wir einen zweispurigen Highway. Das hört sich aber wilder an, als es ist. Hier ist nicht so viel Verkehr und niemand fährt extrem schnell. Unsere Maximalgeschwindigkeit liegt bei etwa 60 km/h. Um halb fünf sind wir wieder in Sanur, geben unsere Roller ab, schnappen unsere großen Rucksäcke und fahren mit dem Taxi nach Canguu.