Unterwegs in Chinatown und Sathorn

November 30, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Wir starten den Tag heute im Pool. Weiter geht's nach Chinatown. In den meist minikleinen Läden im Erdgeschoss wird alles mögliche verkauft und meist sind die Läden auch thematisch sortiert. So sind z.B. mehrere Uhrengeschäfte oder Leuchtengeschäfte nebeneinander. Dass man tatsächlich fündig wird, wenn man etwas ganz bestimmtes sucht, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
    Mit der Metro geht's weiter in das Geschäftsviertel Sathorn, in dem viele Wolkenkratzer stehen. Wir steigen am Lumphini Park aus. Dank der sengenden Hitze und des aufkommenden Hunger reicht es aber nur für einen kurzen Spaziergang.
    Nach dem leckeren Mittagessen im Lon Lon Local Dinner wollen wir auf den King Power Mahanakhon Tower, auf dessen Dachterrasse es einen Balkon mit Glasboden gibt. Aber daraus wird leider nichts. Ein paar Kilometer entfernt gewittert es, weshalb der Außenbereich gesperrt ist.
    Die Metro bringt uns dann ans andere Ende der Stadt, um noch ein paar Souvenirs zu kaufen. Allerdings ist die JJ Mall, die uns vom Hotel dafür empfohlen wurde ein ganz schöner Reinfall. Schade, dass der Chatuchak Weekend Market tatsächlich nur am Wochenende geöffnet hat.
    Mit dem Taxi geht's zurück ins touristische Zentrum. Dabei stecken wir zum ersten Mal im Stau fest, weshalb wir den letzten Kilometer zu Fuß gehen. Noch ein paar Souvenirs, eine Schulter- und Nackenmassage für uns beide und was zu Abendessen, dann geht's zurück ins Hotel.