• Hello New York! 🇺🇸🗽

    August 29, 2025 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach einem echt angenehmen Flug sind wir schließlich in JFK gelandet. ✈️
    Die Immigration – sonst ja oft berüchtigt wie eine mündliche Matheprüfung – war dieses Mal fast ein Kinderspiel. Dank der neuen Mobile-Passport-Control (MPC) App ging alles blitzschnell. Selbst meine „SSSS“-VIP-Einladung zur Extra-Security konnte uns nicht stoppen. 😅 Keine 10 Minuten Wartezeit – das Geheimnis dürften wohl noch nicht allzu viele kennen… 🥸

    Mit den Koffern bewaffnet, ging’s direkt weiter zum Airtrain. Rote Linie 🔴, Endstation „Jamaica“ (nein, nicht das mit Strand und Cocktails 🏝️🍹🤪).
    Von dort mit der Subway straight nach Manhattan. Überraschung: Airtrain & U-Bahn waren super sauber – das hätten wir so gar nicht erwartet!

    Kaum aus der U-Bahn ausgestiegen, kam der erste New York Schlag ins Gesicht: Hochhäuser, Hupen, Menschen, Leuchtreklamen – wir waren sofort überwältigt und fast erschlagen von den Eindrücken und Geräuschen. 🚒‼️🤯‼️🚓‼️🤩‼️🚑‼️🌇

    Mit unseren Rollkoffern zogen wir dann quer über den Times Square – mitten durchs volle Getümmel – Richtung Hotel. Szenen wie aus einem Film: Menschenmassen, Leuchtschilder, Straßenkünstler und wir mittendrin mit Schweißperlen und Koffern. 🎬🧳

    Endlich im Hotel angekommen: kurzer Check-in, rein in den Lift, hoch in den 21. Stock (von 57!), Zimmer begutachtet, kurz frisch gemacht – und schon stürzten wir uns ins Abendgetümmel.

    Und dann standen wir da… mitten in Manhattan… und konnten es kaum glauben.
    Die Stadt ist einfach unvorstellbar – lauter, größer, bunter und verrückter als in jeder Vorstellung. 🤩
    Read more