Chillen am Pool

January 6, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Am zweiten Tag zogen wir es vor einfach den ganzen Tag am Pool zu chillen. Ryan und Zoe waren stundenlang im Wasser und hatten einen mega Spaß. Robin hat ziemlich viel im Zimmer geschlafen. Er fühlt sich ganz wohl mit der Aircon 😀 hier draußen ist er nur am schwitzen, der kleine Dicke. 😊
    Chris und ich habens uns in der Hängematte gutgehen lassen und aus Kokosnüsse getrunken. Die sind mega lecker! Wir haben gelernt, dass die gelben besonders lecker zum Trinken sind und die grünen, innen braun, wie wir sie kennen, sind zum kochen.

Abends haben wir dann noch eine richtig nette Erfahrung gemacht. Wir sind wieder am Strand langgelaufen zu der Straße mit den Restaurants und da die Kids bereits bei Ankunft quengelig waren haben wir direkt das 2. Restaurant genommen. Der Besitzer da war suuper nett. Als wieder die Sonne unterging und die Moskitos kamen, bemerkte er dass unser Spray aus Deutschland nicht besonders gut hilft. Also schwang er sich auf den Roller und holte uns eine Ayuveda Creme die die Moskitos sehr wirksam fern hält, und das tolle daran, sie ist rein pflanzlich und riecht richtig lecker.
    Dann sah er, dass Chris einen Sonnenbrand hat, was macht er, er schwingt sich auf den Roller und besorgt ein Stück Aloe Vera. Die Pflanzen wachsen hier überall in den Gärten.
    Zu guter letzt hat sein Fahrer uns nach dem Essen dann auch noch nach Hause gefahren. Und er wollte für all das kein Geld annehmen. Er war einfach nur wirklich richtig nett. Bei vielen anderen Einwohnern merkt man schnell warum sie einen hinterherlaufen und einen was gutes tun wollen.

Zum Abschluss des Tages wurden wir dann noch zu Kuchen eingeladen, da der frühere Besitzer Karl unserer Unterkunft Karls Bungalows heute Geburtstag gehabt hätte und zufällig war seine Enkelin aus Norwegen zu Besuch. Der heutige Besitzer war völlig aus dem Häuschen und super aufgeregt. 😊 Es war ein richtig netter Abend. Haben noch bis um 10 mit den anderen Gästen aus dem Hotel gequatscht. Zwischendurch gab's ne halbe Stunde Stromausfall. Das ist wohl nicht ungewöhnlich hier 😊