Bentota Bootsafari, Ayurveda und Strand

January 7, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir uns mal übers Ohr hauen lassen und  für SriLanka viel Geld ausgegeben, aber ich schätze, dass das fast jeden hier einmal passiert.
    Wir sind mit Rassan, dem Fahrer, der uns vom Flughafen abgeholt hatte, nach Bentota auf einen Tagesausflug gefahren. Zuerst haben wir 1h Stunde eine Bootsfahrt gemacht durch die Mangrovenwälder und haben Krokodile und Leguane gesehen. Das war richtig schön. Dann haben wir einiges über die ayurvedische Medizin gelernt. Der Oberarzt da konnte sogar sehr gut deutsch sprechen, was super für die Kinder war. Er führte uns durch den Herbal Garden und erklärte welche Pflanze für was genutzt wird. Am Ende zeigte er uns noch einige Produkte in der Apotheke und was sie können. Am beeindruckendsten fand ich eine Enthaarungscreme. Die soll man 4 mal im wöchentlichen Abstand drauf machen, und dann sollen die Haare mehrere Jahre nicht wachsen. Bin gespannt obs funktioniert. Chris findet seine kahle Stelle am Bein jedenfalls super 😀😀😀 Am besten find ich natürlich an Ayuveda dass alles rein pflanzlich ist. Hab mir noch eine Schmerzsalbe mitgenommen, was gegen Moskitos und schon waren wir bei 100€. Ich möchte nicht wissen welche unterschiedlichen Preislisten sie haben 😀 als ich 100€ viel fand und gern noch mal die einzelnen Preise für die Produkte wissen wollte, war der nette Mann auch auf einmal nicht mehr so nett, sondern recht kurz angebunden. Zumindest haben wir in der Apotheke direkt noch ne richtig tolle Rückenmassage von seinen Studenten bekommen. Das war mega.
    Danach waren die Kinder hungrig und wir machten den Fehler dem Fahrer zu sagen, dass er uns gern ein Restaurant empfehlen kann und wir ihn gern einladen. Das Restaurant war super schön direkt am Strand, aber natürlich viel zu teuer, zumindest für SriLanka. Haben einen großen frischen Fisch und aussuchen können und der wurde dann gegrillt, ein Red Snappper. Wir zahlten also am Ende 50€, was willste machen, und lernten daraus 😀  normalerweise hätte man 10€ auf SriLanka bezahlt.
    Dann haben wir uns direkt in die Badeklamotten geworfen und waren im Meer baden. War richtig schön da. Ryan und Robin hatten mega viel Spaß in den Wellen. Zoe hatte richtig Angst und meinte sie will nie nie wieder ins Meer.
    Eigentlich wollten wir noch zur Schildkrötenfarm und auf den Markt, aber beides haben wir verschoben, da die Kinder durch waren. Sind auch direkt eingeschlafen auf dem Rückweg.