Yala National Park

January 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern waren wir ja bereits im Bundula Nationalpark. Der bekannteste Nationalpark hier ist der Yala National Park. Diesen haben wir heute besucht mit dem gleichen Fahrer. Der Fahrer ist unglaublich, unser Gastgeber hat ihn uns wärmstens empfohlen. Obwohl er auf die vielen Löcher auf dem Weg achten muss, entgeht ihm nichts in den Büschen. Wirklich sehr beeindruckend. Er macht auch seit 25 Jahren nichts anderes. Deutsch kann er außerdem auch, was super für die Kinder war.
    Der Besuch im Yala Nationalpark war auf jeden Fall noch mal eine Steigerung zu gestern. Die Landschaft ist wahnsinnig schön und sehr abwechslungsreich. Ein junger Leopard lief neben unserem Jeep entlang und Krokodile gingen im Sonnenuntergang an Land auf die Jagd. Ab 17 Uhr gingen gefühlt alle Wasserbüffel baden.
    Da wir uns diesmal für die Evening Safari entschieden haben, waren die Kinder ausgeschlafen, entspannt und wahnsinnig gut drauf. Ein richtig schöner entspannter aber auch aufregender Tag mit gut gelaunten Kindern 😊

Da wir uns so gut mit dem Landlord verstehen, lassen wir den Tag noch mit einem Cuba Libre mit ihm ausklingen. Gestern saßen wir schon Abends zusammen mit seiner kompletten Familie. Wir sind momentan die einzigen Gäste. Leider (für ihn) ist wegen Covid noch nicht viel los, obwohl Januar sonst Hochsaison ist. Für uns ist das natürlich super. Wir hatten den Yala National Park fast für uns allein. Vor 2 Jahren hat man dort vor lauter Jeeps fast keine Tiere gesehen.