Ein nettes Völkchen

January 18, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir mal wieder eine sehr nette Familie kennengelernt. Wir wollten am See ein wenig spazieren gehen um Vögel zu beobachten. Leider kamen wir nirgends an den See ran, da alles private Gelände waren. Als dann doch ein Weg Richtung See führte, dachten wir, wir hätten Glück, aber auch hier endete der Weg wieder auf einem privaten Grundstück. Als uns die Familie aber sah, lud sie uns ein rein zu kommen. Alle waren super nett. Wir durften durch ihren Garten gehen um an den See zu gelangen. Gerade ging auch die Sonne unter. Hier standen Wasserbüffel am See, die Fledermäuse und Vögel flogen umher und wir konnten sogar ein Krokodil entdecken. In dem Moment wunderte ich mich, warum die Srilanker immer in dem See baden 😀 das Mädchen der Familie hat meine Frage warum man trotzdem drin badet gar nicht richtig verstanden 😀 scheint ganz normal zu sein.
    Als wir wieder zurück gingen wurden wir auch noch auf eine Papaya aus dem Garten eingeladen und der Papa hat uns mit seinem Tuk Tuk zum Restaurant gefahren. Eine sehr nette Familie. Sie leben mit 3 Generationen in dem Haus und bauen sehr viel Obst und Gemüse an. Ausserdem hatten sie ein paar Hühner.
    Die 21 jährige Tochter Nadeesha war sehr interessant und hat uns viele Fragen über Deutschland gestellt. Sie wollte gern in Kontakt bleiben, also haben wir Nummern ausgetauscht und schreiben uns über What's App. Außerdem haben sie uns eingeladen wieder zu kommen, wenn wir wieder nach Sri Lanka reisen sollten.