Silvesterabend Schrimps und Laternen

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Gourmet-Schmaus direkt am Fischmarktmarkt Rawaii mit vier Familien Schrimps auf dem Teller. Der diesmal etwas weniger scharfe Papayasalat nach dem Motto "No spicy, no possible" hat auch geschmeckt.
    Danach gings weiter an den NaiHarn Beach, dort war der quakende fast platzende Frosch nicht zu überhöhren/-sehen. Getrieben von der Dessert-Lust nahmen wir im HaHaHa Restaurant platz und wurden konsequent ubersehen. Die Bestellung von Beni wurde mindestens vier mal aufgenommen und immer vergessen. Noemis Cocktail hat es ebenfalls nie bis zu unserem Tisch geschafft. Dank ein paar glücklichen Zufällen hat es die süsse Kokosnussbananensuppe dann doch an unseren Tisch geschafft. Kurz darauf folgte dann die Rechnung für all unsere Bestellungen die wir nicht erhalten haben.
    Als wir es endlich aus dem Restaurant geschafft haben war es Zeit an den Strand zu gehen und eine Laterne steigen zu lassen. kurz vor Mitternacht haben wir einem freundlichen aber hilflosen Russen geholfen seine Laterne steigen zu lassen, welche um Punkt 00:00 aufstieg, begleitet von tausend Feuerwerken.
    Ein unvergesslicher Anblick und ein wunderschönes, doch auch gefähliches Erlebnis.