Phuket Elephant Sanctuary

January 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

"Do not touch an elephants trunk or you might get knocked over!"
    Zu Besuch in der Elefantenauffangstation von Phuket, wo alte, kranke oder traumatisierte Elefanten einen sicheren Hafen für Ihre Pension bekommen. Jeder der elf Elefanten dort hat einen eigenen Namen, eine Bezugsperson und lebt dort in seinem natürlichen Umfeld, dem Urwald von Thailand. Die Lebensgeschichten der Elefanten wurden uns während dem Rundgang erzählt und die Guides teilten ihr umfangreiches Wissen über die Elefanten gerne mit uns. Sie wussten alles über Essgewohnheiten, Spiel-Kollegen der Elefanten, Alter, Herkunft und den aktuellen Gesundheitszustand ihrer Schützlinge. Die Gelder, die von den Touristen eingenommen werden, fliessen direkt in den Unterhalt der Elefanten und in den Freikauf von zu rettenden Elefanten ein. Der Aufenthalt endet mit einem feinen Mittagessen direkt neben der Badeanlage der Elefanten. Noemi fotografiert die Umgebung, während Beni einen Nap macht und sich vom der anstrengenden Djungel-Tour erholt. Nach dem holprigen Transfer quer durch den Urwald zurück zur Rezeption an der Hauptstrasse, geht es dort wieder mit unserem Roller weiter.Read more