• Day 13

Unheimlicher nächtlicher Besuch

March 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Was eine Nacht... Sind so gegen halb 12 schlafen gegangen und waren auch eigentlich recht müde vom Tag. Gegen 2 Uhr sind wir aber beide wach geworden von so komischen Geräuschen bei uns im Bungalow. Hat sich so angehört, als hätten wir einen Mitbewohner bekommen... So kleine Echsen von ca. 10 cm Größe waren wir ja schon "gewohnt", aber das hat sich nach etwas viel größerem angehört. Immerhin waren wir davon wach geworden (und selbst beim Erdbeben konnten wir schlafen!). Man hat immer so ein Getapse gehört, drei, vier Schritte, dann wieder 5 Minuten nichts. Aber das war echt laut, hatten richtig Schiss!!! Haben uns beide unter der Decke verkrochen, bis wir so Schiss hatten als wir ein Fauchen direkt an unseren Köpfen gehört haben, dass wir bis 3 gezählt haben und aus dem Bungalow rausgerannt sind. Um 2 Uhr nachts wohlbemerkt! :D haben dann kurz auf der Terrasse ein bisschen Panik geschoben und entschieden, dass wir den Raum nicht mehr betreten können. Also sind wir zum Strand gelaufen und haben es uns in der Bungalow-Bar gemütlich gemacht und bis halb 7 morgens Phase 10 gespielt. Dabei haben wir den von einigen Wolken verdeckten Sonnenaufgang genossen. Dann haben wir uns noch ein Stündchen aufs Ohr gehauen in den 2x2 m großen Strandliegen mit Strohdach, die es hier überall gibt. Kissen gab es zum Glück auch genug. Nach der Stunde kamen auch schon die Angestellten und wir konnten unser Frühstück bestellen. Während wir da saßen und unseren Obstsalat gegessen haben, lief aber ein paar Mal so eine große Echse vorbei, die schon ca. 50 cm lang war. Uns ging es nicht mehr aus dem Kopf, was das bei uns im Zimmer wohl gewesen ist... Deswegen fragten wir nach dem Essen einen der Angestellten, ob er mit uns nach schauen würde. Aber als wir da waren, war das Zimmer leer. Wie die blöden standen wir da, aber waren uns zu 100 % sicher, dass da irgendwas drin gewesen ist...
    Dann haben wir wieder unsere 7 Sachen gepackt und uns gegen 9 auf den Weg gemacht zum Hafen. Diesmal zu Fuß, wir kannten ja den Weg und wollten uns das Geld für den Transport sparen. War wohl richtig anstrengend mit dem Koffer über diese Sandwege, aber zur Belohnung gabs nachher erstmal eine Regendusche. Wir hatten bis auf 3 Tage noch keinen Tag, an dem es nicht geregnet hat! Aber diesmal tat es echt gut. Haben uns noch in ein Cafe gesetzt und auf die Fähre gewartet. Sind irgendwann nach ner Stunde rüber zum Hafen, aber unsere Fähre hatte leider 3 h Verspätung!!! Dann nochmal 2,5 h auf der Fähre und von da aus nochmal 2 Stunden Autofahrt... Damit war der Tag für uns gelaufen. Um halb 6 waren wir in unseren neuen Hotel. Haben dann dann nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und sind was essen gegangen.