Canberra

May 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Die erste Nacht im Auto war ziemlich entspannt! Aber ich war auch soo müde, dass ich direkt eingeschlafen bin. Haben uns dann erstmal Frühstück gegönnt mit Instant Kaffee und Toast mit Peanutbutter. Nachdem wir alles gespült und zusammengepackt haben, ging es weiter nach Canberra. Ich durfte fahren, yay! Zum ersten Mal auf der linken Seite... Aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr schnell daran! Ich habe ein paar mal die Scheibenwischer angemacht statt den Blinker, aber damit hat jeder hier Probleme, da die Hebel "vertauscht" sind. :D und das Auto ist zum Glück ein Automatik, sonst hätte ich wohl ein paar mehr Probleme gehabt! Und unser Auto hat ein Aufkleber auf den Amaturen, der sich in der Windschutzscheibe spiegelt, auf dem steht: Keep left! :D aber das ist eine ganz gute Hilfe. In Canberra angekommen, haben wir erstmal noch ein paar Sachen fürs Camping gekauft, wie dicke Pullover, Socken, Schal, Mütze, Handschuhe und Gaslaterne und sowas, da es wohl noch kälter wird. Dann ging es nochmal kurz zum Aldi und es gab einen kleinen Snack zum Mittagessen. Canberra ist leider echt nicht so super interessant, es gibt nicht so viel zu sehen, außer das Parlament und das Einkaufszentrum, in dem wir waren. Also waren wir natürlich am Parlament, erst am alten (das vielleicht 20 Jahre alt ist) und dann am neuen. Dort haben wir dann den Tipp bekommen, den Black Mountain hochzufahren, da man dort einen guten Blick über die Stadt hat. So atemberaubend war der allerdings auch nicht, also haben wir uns auf den Weg gemacht zum nächsten Campingplatz. Diesmal gab es Pasta, und Fenris durfte ausnahmsweise bei uns im Auto schlafen, da es nicht so wirklich eine Wiese zum Zelten gab. Doch erstmal gab es wieder ein Lagerfeuer und Wein, bei dem wir uns diesmal alle ein bisschen besser kennengelernt haben, bevor es diesmal bei ca 0° ins Bett ging.Read more