MELBOURNE.

May 14, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Gegen Mittag sind wir nach einer ewigen Parkplatzsuche dann auch mal in Melbourne im Hostel angekommen und konnten direkt einchecken. Also haben wir das Gepäck abgestellt und sind direkt weiter in die Stadt. Ich bin mit Laurine los gezogen, da die Jungs in ein Museum wollten. Unser erstes Ziel war die Hosier Lane, eine Straße voll mit Graffiti, aber richtig gut! Streetart ist ein ganz großes Thema in Melbourne. Es ist irgendwie eine echte Künstlerstadt und überall findet man Graffiti und Paintings an den Wänden. Generell hat man das Gefühl, die Stadt ist eher alternativ und nicht so spießig wie Sydney. Deswegen gefällt mir die Stadt fast besser als Sydney würde ich sagen. Auf unserer Tour sind wir am Yarra River vorbei mit einer echt wunderschönen Promenade, haben dann noch einen kleinen Abstecher in die St. Pauls Cathedral gemacht, um noch eine Kerze anzuzünden, um dann weiter zum Queen Victoria Market zu laufen. Das ist der bekannteste Markt in Melbourne, und der ist riiiiiesig. Man findet da alles von Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Süßes, Feinkost über Souvenirs und Klamotten. Überall Marktschreier und unglaublich viele Menschen. Wir haben uns dann Obst gekauft, um das im nächsten Park zu genießen. Wir hatten echt super Glück mit dem Wetter, und das in Melbourne im Herbst. Danach haben wir die Jungs am Hostel wieder getroffen und haben das kostenlose BBQ ausgenutzt. Nach ein paar Bier in der Hostelbar ging es weiter in eine günstige Bar in der Stadt, bevor wir in die Cherry Bar in die ACDC Lane gewechselt sind. Live Rock Musik! Echt ein gelungener Abend.Read more