Satellite
Show on map
  • Day 63

    MELBOURNE. II

    May 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Der Tag begann für mich nicht ganz so entspannt, da ich kein Geld mehr mit meiner Kreditkarte abheben kann. Nach einer kurzen Panik habe ich mich dann wieder gefangen und wir haben das Frühstück im Hostel ausprobiert. Später haben wir dann noch die Wäsche gemacht, bevor es weiter ging, um Melbourne zu erkunden. Diesmal ging es für uns zum Brighton Beach, auf dem man ca. 100 kleine bunte Hütten nebeneinander begutachten kann. Das Wetter war perfekt und die Hütten direkt auf dem Strand waren den weiten Weg echt wert. Nach einem Eis am Strand sind wir weiter gefahren zum St. Kilda Beach. Ich glaube, das ist da echt die schönste Promenade, die ich bis jetzt in Australien gesehen habe! Sind ein ganzes Stück am Strand entlang gelaufen, bis es angefangen ist zu dämmern. Dann sind wir über den Steg ein Stück ins Meer rein, um dort zwischen den Steinen Pinguine zu beobachten. Und wir haben tatsächlich ein paar gesehen! So süß, und die machen echt ein witziges Geräusch. Als es dann letztendlich dunkel war, sind wir zurückgefahren in die Stadt nach Fitzroy. Ein ziemlich alternatives Stadtviertel, wo wir uns mit den Jungs in einer Bar getroffen haben. Laurine hat uns dann erzählt, dass sie sich dazu entschieden hat, nicht mehr mit uns weiter zu reisen. Sie hatte sich den Roadtrip anders vorgestellt und sucht sich jetzt andere Leute. Das ist uns allen aber auch ganz recht glaube ich, ohne jetzt gemein sein zu wollen. Sie passt halt nicht so ganz in die Gruppe rein... Am Ende des Abends gabs noch einen Nachtspaziergang durch die Stadt. Übrigens sieht man in der Stadt super viele Obdachlose an jeder Ecke. Das war in Sydney überhaupt gar nicht so.Read more