West Macdonnell Nationalpark

May 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Da Will unbedingt den Nationalpark bei Alice Springs sehen wollte, haben wir also doch einen Stopp gemacht. Bzw sind wir erstmal 130 km in den Nationalpark reingefahren, um nachher wieder 130 km rauszufahren. Aber was sind schon 260 km. Für Distanzen bekommt man hier echt ein ganz anderes Gefühl. Und ich habe schon öfter gedacht, dass wir schon echt einiges von Deutschland gesehen hätten für die Kilometer, die wir schon gemacht haben (das sind 6.000 km bis jetzt!). Will ist also wandern gegangen, während wir den Morgen an sonem kleinen See verbracht haben. Ein bisschen schwimmen im eiskalten Wasser, dann den wolkenlosen Himmel und die Sonne genießen am Sandstrand, mitten im Outback! Es war echt traumhaft da, direkt neben den riesigen Felsen, und das Wasser hat so schöne Muster an die Felsen geworfen. Danach ging es nach einem kleinen Snack in Alice Springs dann endlich weiter. Wir haben noch ein ganzes Stück vor uns! Allerdings habe ich mich dazu entschieden, in Darwin auszusteigen. Um nach Cairns zu kommen, müssten wir erstmal wieder ein ganzes Stück zurück ins Outback, mehr als den halben Weg nach Alice Springs zurück. Fenris wird auch in Darwin bleiben und von dort aus weiter nach Brisbane fliegen. Außerdem ist das jetzt echt schon ne ziemlich lange Zeit, die wir 24/7 aufeinanderhängen und es ist mal an der Zeit, was neues zu sehen dann. Ungefähr 1500 km liegen also noch vor uns nach Darwin, evtl ein bisschen mehr, da wir noch in den Litchfield Nationalpark wollen. Viel mehr gibt es aber auch nicht zu sehen auf der Strecke... Also heißt es wieder ein paar Tage nur im Auto sitzen.Read more