Satellite
Show on map
  • Day 89

    Bye Darwin, hello Perth!

    June 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Meine erste Workaway Erfahrung war wirklich super, und ich bin froh, es gemacht zu haben! Die Familie war so toll und der Abschied war schon ein bisschen traurig, gerade von Sophia. Obwohl ich nur eine Woche da war! Sie hat mir noch ein Bild geschenkt, damit ich immer an sie denke während meiner Reise.
    Allerdings weiß ich jetzt auch, dass Au pair wohl nichts für mich wäre und ich mit Work and Travel die richtige Entscheidung getroffen habe. Man ist einfach viel flexibler und ich glaube ich würde verrückt werden, so jemanden wie Sophia die ganze Zeit an meiner Backe kleben zu haben. Für die Woche war es total okay und wir hatten echt viel Spaß, aber sie war wie mein Schatten und ist mir teilweise bis zur Klotür gefolgt. :D auf dem Foto hat Sophia versucht, ein Selfie mit der GoPro zu machen, und hat dann noch grumpy Ennalace beim Frühstück fotografiert.

    Den morgen habe ich größtenteils mit Busfahren verbracht, erst von Humpty Doo nach Darwin, später dann vom Busbahnhof zum Flughafen. Ich hatte keine große Lust, den Tag noch groß in Darwin totzuschlagen, da hätte ich nur Geld ausgegeben, das ich nicht habe. Also habe ich ziemlich viel Zeit am Flughafen verbracht und gelesen und sowas. In Perth ist wieder eine andere Zeitzone. Diesmal 1,5 Stunden früher als in Darwin, heißt, es war bei meiner Landung statt halb 10 erst 8 Uhr. Das müssten dann nur noch 6 h Unterschied zu Deutschland sein, und 2 h zu Laura in Brisbane. Schon verrückt, daran sieht man mal wie groß Australien wirklich ist. Der Flug von Darwin nach Perth hat übrigens ganze 4 h gedauert. Wenn man in Deutschland 4 h fliegt, ist man Gott weiß wo!
    Read more