Satellite
Show on map
  • Day 90

    1 day & 2 nights in Perth

    June 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Nachdem ich gestern gelandet bin, bin ich nur noch ins Hostel, habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und bin direkt ins Bett gegangen. Heute morgen waren dann meine ganzen Oberschenkel von hinten voll mit kleinen roten Stichen. Habe mich nur gewundert was das ist, aber mir nicht wirklich viel dabei gedacht. Da ich nur einen Tag in Perth hatte, wollte ich den ausnutzen und früh los. Habe mich dann auch um 8 direkt auf den Weg gemacht und wurde erstmal schockgefrostet. 12 Grad! In Darwin bin ich immer noch schön in kurzer Hose rumgelaufen, hier habe ich fast mit langer Hose und Jacke gefroren... Und die Stadt war wie eine Geisterstadt. Nichts los, niemand auf der Straße, nichts hatte geöffnet. Gut, es war ja Sonntag, aber das kam mir schon ein bisschen komisch vor. Mein erstes Ziel war Elizabeth Quay, und da war zum Glück schon mehr los. Aber nur sportliche Leute unterwegs am joggen, Fahrrad oder Inliner fahren. Bin dann ein bisschen am Swan River entlang und durch einen Park gelaufen und habe den wunderschönen Ausblick auf das Wasser genossen. Danach ging es weiter mit der Bahn ins Stadtviertel Fremantle. Dort gibt es einen bekannten Markt, der aber nicht allzu spektakulär war. Aber es gab German Bratwurst! :D die musste ich probieren. Und die war auch um Längen besser als alles andere was es hier als "Sausages" zu kaufen gibt, aber zusammen mit dem labbrigen Brot und so immer noch nicht so gut wie in Deutschland. Natürlich nicht! Aber das Viertel an sich war super cool irgendwie! Man hat sich gefühlt wie in einem 50er Jahre Film oder sowas, die Häuser alle mit bunten, schönen Fassaden und schnörkeligen Balkonen, die Straßen mit Blumentöpfen in der Mitte und die Cafés direkt an der Straße. Es gibt einen eigenen kleinen Stadtkern und alles war so entspannt und schön! Habe dann Stunden in einem Second Hand Buchladen verbracht, in dem es "Blinddate with a book" Bücher gab. Find ich total cool, hab mich aber nicht getraut eins davon zu kaufen. Die Bücher waren alle eingepackt in braunem Packpapier, auf dem 5-6 Stichworte standen über die Handlung des Buches. Vielleicht beim nächsten mal. Auf meiner Tour ging es dann weiter zum Coles, um ein paar Sachen zum Essen und Trinken für den Bustrip morgen zu kaufen, und direkt weiter nach Cottesloe zum Strand. Als ich da angekommen bin, hat die Sonne so schön geschienen und nach einem kleinen Spaziergang am Meer habe ich die Sonne auf der Wiese ein bisschen genossen. Mein letzter Programmpunkt war dann der Kings Park. Ein riesiger Park, von dem aus man einen super Blick auf das Elizabeth Quay hat. Perth hat schon einiges zu bieten und ist echt schöner, als ich zu Anfang gedacht hatte! Da aber die roten Stiche an meinen Beinen irgendwann soo anfingen zu jucken im Laufe des Tages, habe ich mal gegooglet, was das sein könnte. Und habe mich auch direkt an einen Zettel im Hostel erinnert, auf dem stand, man soll sich melden, wenn man denkt, man hat Bettwanzen im Bett... Ohaaa, ernsthaft jetzt?! Hallo Bettwanzen... Habe mich dann erstmal vorsorglich mit Cortison eingecremt, für die zweite und auch schon letzte Nacht ein neues Zimmer bekommen und auch mal direkt ausgecheckt, da ich so früh los muss morgen. Gut schlafen konnte ich allerdings nicht...Read more