GREAT BARRIER REEF

August 25, 2017 ⋅ ☀️ 22 °C

Yes, heute morgen gings endlich los zum Boot! Schnorcheln stand auf dem Plan. Vom Hostel aus sind wir zum Hafen gelaufen und konnten direkt aufs Boot. Da wurden wir dann direkt ausgestattet mit einem Wet Suit, Taucherbrille, Schnorchel und Flossen und konnten dann aufs Deck erstmal die 2 h Fahrt zum Reef in der Sonne genießen. Es waren mal wieder einige Deutsche mit uns auf dem Boot. Aber die Crew war richtig cool, alle noch ziemlich jung und ganz locker drauf. Als wir dann am ersten Spot angekommen waren, gabs erstmal ein paar Einweisungen, und als alle angezogen waren ging es mit ner Sicherheitsweste ab ins Meer. Da war ich auch wirklich froh drum, da es im Meer schon einen ziemlich starken Wellengang gab. 2 Stunden hatten wir fast Zeit zum schnorcheln, und die haben wir auch fast ganz ausgenutzt. Und das war einfach wieder so ein Flash! So cool zu sehen, was da so unter Wasser abgeht! Aaaaber das Beste war einfach eine riesige Schildkröte!!! Das war der Hammer, zu sehen wie die da durchs Wasser fliegt und mit den Fischen schwimmt und sich von den Korallen ernährt. Sind der eine ganze Weile hinterher geschwommen, teilweise so nah, dass man die fast berühren konnte! Nachdem wir dann ca 63926493 Liter Salzwasser geschluckt haben durch den Schnorchel wegen den Wellen, sind wir zurück aufs Boot. Haben noch auf die letzten Leute im Wasser gewartet und dann gabs erstmal Lunch. Danach sind wir weitergefahren zu einer Sandy Cay, also einer kleinen Sandbank. Sind dann nochmal ins Wasser, und diesmal war das Wasser noch viel flacher als das letzte Mal. Wie viele unterschiedliche Fische wir einfach gesehen haben! Und alle auf einem Haufen und um uns herum! Und wir haben 2 riesige blaue Seesterne gesehen. Und dir Korallen haben so wunderschön geleuchtet in der Sonne! An der kleinen Sandinsel angekommen haben wir kurz die Sonne genossen, bevor es direkt wieder zurück ging. Als alle auf dem Boot waren haben wir dann die schimmernde Sonne auf dem Meer beobachtet, da es auch schon kurz vor Sonnenuntergang war. Als wir dann runter sind vom Boot haben wir alle ein High Five von der ganzen Crew bekommen und sind direkt weiter zur Lagune. Dort haben Merle und Kirsten schon auf uns gewartet. Hatten uns für ein BBQ verabredet, direkt am Strand. An der Lagune war auch noch so ein kleines Festival, weshalb alles super schön beleuchtet war. Haben dann die Sonne hinterm Berg untergehen sehen und unser gegrilltes Gemüse und Spieße und so gegessen. Das war echt eine super schöne Atmosphäre! So lässt es sich leben.Read more