Satellite
Show on map
  • Day 180

    BRISBANE - REUNION MIT LAAAAAURA

    September 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem wir heute im Schwimmbad geduscht haben :D, und gemütlich gefrühstückt haben, haben wir uns auf den Weg zu Laura gemacht! Juhuuuuuu, nach einem halben Jahr im gleichen Land sehen wir uns endlich wieder! :-) das war soo schön! Nachdem wir uns eine halbe Stunde lang in die Arme gefallen sind und wir ein bisschen gequatscht haben, haben wir auch Lauras Gastfamilie kennengelernt und das Haus anschauen dürfen. Das ist sooo traumhaft! Und die Familie ist soo super nett. Wir wurden direkt zum Essen eingeladen für heute Abend und für morgen auch direkt. Unser Campingplatz ist also für die nächsten zwei Tage vorm Haus. Die Toilette und die Dusche dürfen wir auch mitbenutzen! Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, sind wir los gelaufen zur Bahn. Wir haben Southbank angesteuert, der Stadtteil, in dem es eine "Lagune" gibt. Aber erstmal sind wir durch die Shoppingstraße und haben einem Zauberer zugeschaut. Der Pool ist echt richtig schön, so eine kleine Oase inmitten der Stadt. Wie ein freies Schwimmbad, mit Plantschbecken für Kinder, Wasserspiele und sogar einem Sandstrand. Direkt am Pool gab es dann auch noch einen Markt, auf dem wir uns einen Maiskolben gegönnt haben. Dann gings weiter zu den Kangaroo Cliffs, einmal am Fluss entlang. Und dann noch über die Story Bridge, wie die Harbour Bridge in Sydney ist das so mehr oder weniger Brisbanes Wahrzeichen. Später sind wir dann wieder zurück gefahren nach Hause, da wir ja zum Essen verabredet waren. Es gab Lasagne, und ohhhhh mein Gott, ich glaube das war die beste Lasagne, die ich je gegessen habe! Die Eltern hatten für das Wochenende auch noch Besuch, die auch dort geschlafen haben. Volles Haus also! Die haben uns aber sofort mit einbezogen und man hat sich einfach direkt wohl gefühlt unter den Aussies. Beim Essen haben wir dann auch Eva, das neue Au Pair, das Laura ersetzt, kennengelernt. Sie ist Französin und hat noch ein paar Probleme mit dem Englisch, aber dafür ist sie ja hier, und ich glaube die Familie kann damit ganz gut umgehen. Und es war noch eine Au Pair Freundin von Laura dabei, da die beiden ins Kino gehen wollten. Die wollten den Horrorfilm IT schauen, und Jens war direkt begeistert von der Idee. Ich hab direkt gesagt, dass ich den Film nicht schauen möchte, aber natürlich sind wir dann doch mitgefahren. Ich hab dann allerdings einen anderen Film geschaut, alleine :D. Der war aber so scheiße, dass ich eingeschlafen bin im Kino. Aber was solls, danach konnte man auf jeden Fall gut schlafen.Read more