Surfers Paradise & Byron Bay

September 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen haben wir uns dann auch schon wieder von Laura verabschiedet, bevor wir zur Gold Coast gefahren sind. Aber wir sehen uns ja bald schon in Sydney wieder! Der bekannteste Teil der Stadt Gold Coast ist Surfers Paradise, der auch ziemlich beliebt bei den Backpackern ist. Erstmal haben wir das Auto direkt am Strand geparkt und haben uns nochmal mit Verena getroffen, die ihren Schlafsack im Auto liegen lassen hat. Dann sind wir zusammen über den Strand geschlendert und haben die Fußgängerzone und die Innenstadt ausgecheckt. Für so einen kleinen Stadtteil gab es da echt viele Restaurants und Läden. Und das sah alles so gemütlich aus! Am Strand haben wir noch ein Schiff gesehen, das Sand aufgeschüttet hat und Verena meinte, das machen die, damit das da überhaupt noch gut zum surfen ist und immer noch "Surfers Paradise" bleibt. Und dafür geben die scheinbar richtig viel Geld aus. Weil wir dann auch gefühlt schon alles gesehen hatten, sind wir dann noch was essen gegangen und haben uns später auf den Weg gemacht weiter nach Byron Bay. Da sind wir direkt auf unseren Campingplatz gefahren, bei dem wir wegen unserem Jucy Campervan einfach nur 15$ statt 34$ bezahlt haben. Dann haben wir uns aber erstmal auf den Weg gemacht zum Leuchtturm. Der war auf sonem Vorsprung, und es war richtig idyllisch da. Rundherum konnte man auf das Meer schauen, und wir haben auch hier wieder einige Wale gesehen, die aus dem Wasser gesprungen sind oder ihre Schwanzflossen rausestreckt haben. Das ist sooo cool zu sehen, auch noch nach dem zehnten mal gefühlt. Später sind wir dann in der Stadt rumgeschlendert, haben noch einen frisch gepressten Saft getrunken und sind wieder Richtung Campingplatz gefahren. Das war übrigens nur ein Parkplatz neben einem Hostel, und wir konnten dann die Duschen und Toiletten vom Hostel mitbenutzen. Nachdem wir uns dann ein bisschen frisch gemacht hatten, sind wir zurück in die Stadt gelaufen und haben Sushi gegessen, in so einem Restaurant, wo das Sushi vor einem herfährt. Danach gings noch in einen Pub für ein Bier. Mit Feuertonnen draußen auf soner Terasse, richtig gemütlich.Read more