Erkundungstour durch Ravy

October 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute morgen konnte ich eigentlich ausschlafen, aber ich wusste nicht genau, wann ich arbeite, also habe ich mir den Wecker um 6 gestellt. Nachher hat sich herausgestellt, dass ich wieder nur in der Küche abends arbeite, aber ok.

Wir wohnen alle über dem Pub, selbst Michael und seine 4 Kinder und 2 Enkel und die 3 Hunde, die man aber selten sieht. Achja, und ich habe übrigens Zugang zum Balkon von meinem Zimmer aus! Richtig cool! 😊

Beim Frühstück können wir uns bedienen an einer Auswahl von verschiedenen Cornflakes/Müslis, Säften und Toast mit Marmelade, Peanutbutter oder Vegemite. Und zum Mittag- und Abendessen können wir uns bestellen, was immer wir wollen von der Karte und werden bekocht! Und das alles für 140$ die Woche, die uns aber direkt vom Lohn abgezogen werden, also fühlt es sich so an, als wenn man überhaupt nichts ausgibt. Es arbeiten noch 2 andere Backpacker hier, Grace aus Amerika (Michigan) und Becky aus England. Dann gibt es Josh, Sarah und Emma, Michaels Kinder die hier arbeiten und Claudia, die Freundin von Matt, Michaels einziger Sohn, der nicht im Pub arbeitet. Und Daniel, Emmas Partner. Die beiden haben 2 Töchter, 2 und 4 Jahre alt. Die wind sooooo zuckersüß!! Dann gibt es noch die beiden Köche, Jaheer und Deanna, und Michael selber, der immer das Frühstück kocht und sonst im Büro sitzt.

Also habe ich den Tag heute genutzt, um ein bisschen Ravy zu erkunden. Ich meine, lange hat es nicht gedauert, aber immerhin! Auch hier gibt es wieder alles was man braucht quasi, sogar einen Candyshop, in dem es nur Süßigkeiten gibt. Und einen Pool! Für den muss man witzigerweise einen Einweisungskurs machen, damit man einen eigenen Schlüssel bekommt, da es keinen Bademeister gibt. Ravensthorpe ist auch wieder eine Minenstadt, und der Pub lebt hauptsächlich von den Minenarbeitern, die dort schlafen, essen und trinken. Man glaubt gar nicht, wie voll der Pub abends sein kann!