Satellite
Show on map
  • Day 233

    Katie & Dom // Emus?

    November 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Mittlerweile hat sich schon wieder einiges getan in Ravy. Geelia, mit der ich eh nicht allzu viel zu tun hatte, ist nach nichtmal 4 Wochen, erstmal auf Europareise in den Urlaub gegangen. Misty musste gehen, da sie immer zu viel getrunken hat in der Bar und zu oft verschlafen hat. Becky ist schon nach kurzer Zeit abgehauen, um auf einer umliegenden Farm ihre letzten Farmtage für das 2nd year Visa zu machen und dafür sind jetzt 2 neue Engländer hier. Katie und Dom, ein Pärchen. Katie arbeitet immer mit mir in den mornings. Und wir verstehen uns richtig gut! 😊 Wir haben rausgefunden, dass wir uns echt ziemlich ähnlich sind irgendwie. Vom Charakter, von den Interessen und sie macht sogar beruflich was ähnliches. Naja, mehr oder weniger. Sie hat im Marketing gearbeitet, wo sie den Grafikern wie mir gesagt hat, wie eine Anzeige auszuschauen hat. Und auch sie ist sich nicht sicher, ob sie den Beruf noch weitermachen möchte später. Richtig witzig! Das macht auf jeden Fall richtig Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten.
    Dom, aka Dominic, ist der neue Pizzachef und kocht neuerdings auch das Frühstück morgens. So muss Michael nicht immer aufstehen und hat nach 8 Wochen oder so, auch mal wieder Zeit, auszuschlafen. Naja, gefühlt schläft er trotzdem nur 3 h am Tag, weil er auch ziemlich oft nachts durch arbeitet. Wie auch immer, Dom ist auf jeden Fall auch richtig cool drauf. Da wir immer zusammen auf der selben Seite in der Küche arbeiten, haben wir da auch immer mal ein bisschen Zeit zum quatschen. Er versucht immer, Deutsch zu lernen, also bringe ich ihm jeden Tag ein neues deutsches Wort bei. Sein Lieblingswort: "Fernweh". Die beiden haben, bevor sie im September nach Australien gekommen sind, eine 6-monatige Südostasienreise gemacht und haben echt viel gesehen und viele Geschichten zu erzählen. Respekt! Ich weiß nicht, ob ich das so lange in Asien aushalten würde.

    Auf jeden Fall hat Travis uns heute mal wieder mitgenommen und wollte uns Emus zeigen, die er letztens mal auf einem Feld am Straßenrand gesehen hat. Also sind wir mit Katie und Dom ein bisschen durch die Gegend gefahren. Auf dem Feld konnte man auch tatsächlich Emus sehen, die aber ultra weit weg waren. Ich mit meinen guten Augen konnte da also nicht ganz so viel erkennen. Also sind wir über den Zaun geklettert und haben ein paar Annäherungsversuche gemacht, aber die Tiere waren natürlich viel zu scheu. Trotzdem konnten wir so um die 50 Emus betrachten und ein paar Kängurus zwischendrin, die im Hintergrund von Schatten zu Schatten gehüpft sind. Es war aber auch echt heiß! Danach wollten wir noch eine Kamelfarm anfahren, aber die Straße dahin war leider geschlossen. Plan B war dann eine Ravytour mit Tourguide Travis. Das war sooo witzig, er hat sich immer irgendwelche Geschichten zu irgendwelchen zufälligen Häusern ausgedacht. Dann haben wir noch das Krankenhaus gesehen und das 'Camp', in dem die Miner untergebracht sind. Das sieht richtig traurig aus, so Bungalows, die schon echt die besten Jahre hinter sich hatten.
    Ich war übrigens nachts schonmal da, mit Grace und 2 von den Minern, mit denen wir abends was getrunken hatten. Als der Pub geschlossen hat, haben wir es uns im Camp auf den Sofas im common room gemütlich gemacht. Die Jungs sind dann nach kurzer Zeit schlafen gegangen, also saßen Grace und ich da und haben noch ein bisschen gequatscht, bis es 4 Uhr morgens war und wir endlich wieder in den Pub konnten. Der war natürlich abgeschlossen und wir hatten beide keinen Schlüssel. Das hieß also, kein Schlaf für mich, da ich ja um 4 direkt anfangen konnte zu arbeiten. 😂 Und es war die schlimmste und längste Schicht ever! Ich habe einfach noch bis 12 Uhr gearbeitet, weil wir noch was für ein Meeting der Miner vorbereiten mussten und lunch packs packen mussten und sowas... Emma meinte, das war das einzige mal, dass sie mich wirklich genervt gesehen hat. 😅
    Read more