Let's get started - Island Hopping

December 7, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern wurde uns gesagt, wir werden um 6:30 abgeholt und zum Hafen in Nadi gebracht. Naja, Fiji-Time halt. Ca ne Stunde später waren wir dann auf dem Weg zu unserem Boot. Und am Hafen durften wir dann nochmal ne Stunde warten bis das Boot überhaupt los gefahren ist. Dann sind wir aber direkt auf die nördlichste Insel im Westen von Fiji gefahren. Weil es dann aber schon gegen Mittag war, gab es nach dem Check-in direkt Mittagessen. Bei dem was wir gebucht haben sind Unterkunft und Essen immer mit drin. Aber erstmal ist noch ein anderes Boot angekommen. Unter anderem mit Simon und Michael! Richtig witzig, so konnte Laura ihren Bruder auch nochmal wiedersehen. Also haben wir zusammen Mittag gegessen und hatten dann ein 4er Zimmer für uns. Von den Preisen her ist es auf jeden Fall schonmal teurer als auf Bali. Aber man muss auch bedenken, dass die meisten Inseln super klein sind, und da ist ja eh immer alles teurer. Nachdem wir uns erstmal die Zeit genommen haben, anzukommen, haben wir uns dazu entschieden, Schnorchel auszuleihen und auf eigene Faust schnorcheln zu gehen. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir eine gute Stelle gefunden haben, aber dann haben wir sogar Nemo Fische und sowas gesehen. Zurück an Land haben wir dann gemerkt, dass Michaels und meine Flip Flops beide nicht mehr da sind. Simon und Laura hatten Glück. Bisschen blöd, da das meine einzigen Schuhe sind, die ich mit auf die Inseln genommen habe... Aber was solls! Nach der Dusche haben wir uns ein bisschen in die Hängematte gelegt und einfach entspannt. Dabei haben wir die Kokosnüsse entdeckt, die überall rumlagen und haben versucht, eine zu öffnen. Das hat nicht ganz so gut geklappt wie erwartet, aber ein Fiji hat uns dabei gesehen und uns geholfen. Und nichts ist besser als eine frische Kokosnuss! Unsere Unterkunft besteht übrigens aus mehreren kleinen Bungalows, direkt am Strand. Und es ist einfach traumhaft! Die Strände, das Wetter, die Hängematten unter den Palmen und und und! Was auch witzig ist, sind die Essenszeiten. Da man gar keine andere Möglichkeit hat, irgendwas zu kaufen im Supermarkt oder so, gibts dreimal am Tag essen. Die trommeln dann immer auf so einen Baumstamm wenn das essen fertig ist und dann bekommt jeder einen Teller vorgesetzt. Was aber auch cool ist, da man mit allen zusammen am Tisch sitzt. Abends haben wir uns dann noch zu viert zusammen gesetzt und gemütlich was getrunken. Die beiden konnten schon soooo viele Geschichten erzählen und Laura und ich mit unserem Fischbrain können uns einfach nichts merken. 😂Read more