Satellite
Show on map
  • Day 1

    Läuft bei mir... Nicht!

    January 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

    Schon gestern fing meine Aufregung wegen der Japanreise an. Da ich noch mit Noelle frühstücken wollte und deshalb nicht zum Lauftreff gehen konnte, bin ich um 7 einfach selber ein Ründchen laufen gegangen. Diesmal habe ich mein Handy mitgenommen, was ich eigentlich nie mache, warum dieses mal unbedingt weiß ich auch nicht. Mein Handy war ja schon vorher ziemlich angeschlagen, mit den 300 Rissen und komischen gelben Flecken auf dem Bildschirm. Das komische Fisselwetter hat ihm dann wohl den Rest gegeben, denn als ich wieder zuhause war ging gar nix mehr. Der Bildschirm hat total geflackert und ich konnte nichts mehr drücken. Super geil! Ist ja nicht so, dass es einen besseren Zeitpunkt dafür geben könnte.😖 Nach dem entspannten Frühstück bin ich also direkt mal nach Ahaus, um mir ein neues Handy zu kaufen. Nicht, dass ich jemals ein teures Handy kaufen würde, aber hätte mir das Geld lieber für die Reise noch gespart. Aber was solls! Besser so als am Tag der Abreise.

    Fail Nummer 2 kam dann direkt nach dem Mittagessen bei Mama und Papa. Habe dann versucht, mich online für meine Flüge einzuchecken. Da ich eine etwas blöde Route gebucht habe (Düsseldorf - München - Peking - Tokio) musste ich mich also für 3 Flüge einchecken. Der erste Flug ist mit Lufthansa, und ich habe direkt eine Mail bekommen, als ich mich einchecken konnte. Alles kein Problem. Dort wurde auch direkt die ganze Route angezeigt und auch für den zweiten Flug mit Air China konnte ich mich über Lufthansa einchecken. Nur der dritte Flug (auch Air China) ging nicht. Selbst auf der eigenen Homepage nicht. Also hab ich mir schon voll die Gedanken gemacht, warum das nicht geht, alle Leute verrückt gemacht, aber letztendlich hatte ich keine andere Möglichkeit, als am Flughafen am Schalter nachzufragen...

    So, und jetzt der dritte Schock: In München wurden über 100 Flüge abgesagt wegen Schneechaos. Yes! Bei der Nachricht hätte ich echt heulen können vor Verzweiflung. Natürlich habe ich direkt mal nachgeschaut, aber meine Flüge sollten eigentlich nach Plan verlaufen. Ich bin gespannt!

    Heute Morgen haben Mama und Papa mich zum Glück zum Flughafen gefahren, dann musste ich mir darum schonmal keine Gedanken mehr machen. 😊 Am Flughafen in Düsseldorf konnte ich mich dann aber leider immer noch nicht für den dritten Flug einchecken. Also muss ich in München wohl nochmal nachfragen. Ich hoffe es geht alles gut! Mein Gepäck wurde aber direkt bis zum Flughafen im Tokio gebucht. Wenigstens darum muss ich mir keine Gedanken machen! Hauptsache ich komme auch dort an. 😂
    Read more