Satellite
Show on map
  • Day 33

    Tag 33

    August 11, 2023 in Estonia ⋅ 🌙 16 °C

    Heute dachte ich mir ich mache mir einen entspannten Tag. Hat anfangs gut geklappt und ich fuhr zu zwei verschiedenen Stränden dem Mändjala Rand und dem Järve Rand. Beide erreichte man durch schöne Holzwege und schöne Wäldchen. Es ist wärmer und etwas sonniger wie davor die Tage, jedoch zieht es sich weiterhin immer wieder deutlich zu. Ich fahre an den süd-westlichsten Punkt nach Sääre um den Sõrve tuletorn zu besuchen, den höchsten Leuchtturm der Insel. Der Turm ist 52 m hoch und die Aussicht gigantisch. Es macht echt was mit einem, wenn man in die weite gucken kann😂. Auf dem Rückweg möchte ich noch bei der süßen Burger laden halten, den ich auf dem Hinweg gesehen habe und dann geht's plötzlich los. Die leichte von meinem Auto sagt, dass etwas nicht mit der Abgasregulation stimmt. Ich bekomme Panik, rufe Heinz an, meinem Mechaniker des Vertrauens. Er sagt Edith ab zur Autowerkstatt, das Leuchten kann Tausend Gründe haben, schwerwiegende oder leichte. Zum Glück wird herausgefunden, einer eher "minor Problem". Ein Sensor (das Auto hat über 80) muss ausgetauscht werden. Das geht dort nicht, weil der Sensor erst in 7 Tagen da wäre. Beide Mechaniker vor Ort versichern mir, dass es aber nicht übelst dringend ist, sonder einfach gemacht werden muss. Ich soll es Zuhause machen lassen. Das dauert aber noch sag ich. Der eine sagt auf meine Nachfrage dass irgendwas mit dem Benzin sein kann, habe die genaue Beschreibung nicht im Kopf, aber er nimmt es nicht als tragisch wahr. Ich rufe nochmal Heinz an 😅 Er sagt, wenn die das so sagen dann wird das so sein, die Übersetzung aus dem Englischen ergibt nämlich nicht welches Teil ("sensor") da jetzt ausgetauscht werden muss (wie gesagt 80 Sensoren🙈). Ich muss also vertrauen, dass blueberry dass jetzt schafft bis Oktober und vielleicht einfach kürzere Strecken planen und mehr Pausen zwischen längeren Fahrten. Ich hoffe das klappt alles. Heinz sagt im Nebensatz, es könnte passieren dass das Auto dann mal nicht anspringt, okayy das wird schon🤞🏻. Das hat mich an euch erinnert, Jana und Jérôme, mit eurer Waschmaschine gestern. Pannentage. Aber dafür hab ich dann Alkohol, Pommes, Chicken, Eis und Schokopudding gefuttert.😂🤭Für die Nerven.Read more