Satellit
Vis på kort
  • Dag 39

    Tag 39

    17. august 2023, Finland ⋅ ⛅ 19 °C

    Diese Stadt ist wirklich wirklich schön und interessant. Ich wollte mal nochmal für zwei Stunden los und bin nach ca 4 Stunden wieder da. Acht Stunden rumlatschen.. reicht heute 👍🏻😅 Ich liebe es aber echt eine Stadt zu Fuß zu erkunden. Ich bin noch in die hinterste Ecke um die Statue vom pinkelnden Boy anzugucken und es hat mich daran erinnert, wie ich die arme Vera in Mailand noch in der Dunkelheit ins Bankviertel geschleppt habe, um uns eine Statue von einem Mittelfinger anzugucken. 😂🙈Es tut mir bis heute leid...da ist es echt gut, dass ich heute alleine unterwegs bin 😂ich hab in meiner Mittagspause am Auto auch deutsche Urlauber getroffen, wo der Mann direkt mein Kennzeichen erkannte weil er mal in Münster gelebt hatte und er fand das schöner wie jetzt am Bodensee😂Finnland fand er sehr waldlastig 😂Mal gucken wie es mir zusagt 😂Das gelbliche Gebäude ist von Alvar Aalto, der Architekt der die Architektur Finnlands/Helsinki geprägt hat. Dann sieht man noch die Felsenkirche und die Nationalbibliothek und einen schönen Park, das Leben in Helsinki brummt zu jeder Tageszeit. Die Finnen wissen es zu leben. Hier in der Nähe ist ein Strand, da war auch noch richtig viel los. Hab noch meine Füße rein gehalten 😊. Am Auto angekommen, hat es sich genau hinter meinem Auto eine Großfamilie zum Picknick niedergelassen 🙈Ich find zum Glück noch einen ruhigeren Platz 😊. Die Kunst ist direkt am Parkplatz auf dem Weg in die Innenstadt und heißt 24 h Helsinki und repräsentiert das Leben hier zwischen Ruhe und Trubel 😊Læs mere