Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tag 40

    August 18, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

    Das Leben der freistehenden Camper: Morgens gehe ich zum Starbucks um mein Handy mal wieder aufzuladen. Mein Solarakkugerät und ich haben noch nicht so zueinander gefunden, also erstmal Kaffee und Strom. Dann geht es in die Sauna Löyly und ich bin so froh dass ich dem Tipp nachgegangen bin. Eine Sauna ist mit Meerblick und man kann ins Meer zum abkühlen springen. Alle tragen Badekleidung. Mein Vater sagt er habe gehört die Finnen saunieren nur im engsten Kreis nackig. Ich bin auf jeden Fall wieder in den Geschmack des Saunierens gekommen, das letzte Mal war ich als Kind in einer Sauna😂 Luise ich musste an dich denken, du gehst ja auch so gerne saunieren und an dich Heinz und unsere Bad Oeynhausen Sauna Pläne😊. Danach lag ich erst stundenlang im Auto. Der Mann der seinen Wohnwagen neben mir stehen hat kam vorbei. Er konnte etwas deutsch, wir sind dann aber auf Englisch geswitscht. Es sprechen hier alle ganz viel Englisch in der Stadt. Er hat mir den gleich von innen gezeigt, macht alles handwerklich selber und hat mir gleich angeboten ich könnte auch dort pennen. Mein Auto fand er nicht so bequem 😂und das mit der Toilette.. er hat mir sofort den Tipp gegeben doch im nahen Café die Toilette und das WLAN zu benutzen😂. Dann bin ich noch etwas herumgelaufen. Die Sonnenuntergänge sind anders schön. Ich bin am Wasser langgelaufen und plötzlich tauchte der Dom vor mir auf und sah mit dem Rosa des Himmels aus wie ein Märchenschloss. Zurück bin ich dann durch den Design District gelaufen, das würde Lotti und Jana gut gefallen. Das ist ein Viertel voller Läden mit unterschiedlichen Sachen von Klamotten bis Möbel zu Schmuck und das alles individuell designt. 😊 es war schön dunkel und ich hab mich trotzdem richtig sicher gefühlt. Irgendwie gefällt es mir so gut, dass ich überlege noch eine Nacht zu bleiben. Ich stehe ideal, ich hätte noch ein zwei Sachen die ich mit wohl angucken würde und ich laufe hier einfach gerne rum😂. Das hatte ich bis jetzt auf meiner Reise noch nicht, eigentlich will ich ja immer raus aus der Stadt 😂. Ich entscheide morgen spontan, das ist ja das Schöne an der ganzen Sache😊.Read more