Satellite
Show on map
  • Day 43

    Tag 43

    August 21, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich bin in der Finnischen Seenplatte angekommen. Heute morgen bin ich zum nahen Strand gefahren und hab die Füße rein gehalten. Es waren auch ein paar Damen im Wasser schwimmen. Dann hab ich die Duschen verwechselt und war bei den Männern in der Kabine. Das Männchen sah neutral aus und ich dachte es wäre eine Sammeldusche. Edith verhält sich also weiter peinlich in Finnland. Zum Glück war die Tennismannschaft, die auf dem Platz gegenüber spielte, noch nicht zurück gekehrt. Das war peinlich geworden 😅. Dann bin ich heute ganz lange Auto gefahren. Erst über Kotka,mit kleiner Picknickpause, nach Imatra. Dann hat mich dort ein netter älterer Herr angesprochen, der auch deutsch in der Schule gelernt hat und hat mir sein Heimatsdorf Ruokolathi empfohlen hat. Ich hab beim Geocenter mir noch Infos über schöne Gepunkte auf der finnischen Seenplatte geholt. Dann bin ich noch den Fluss Vuoksi zu der Imatra Hydro Elektro Power plant (die Macht des Wassers) und den Hiidenkirnuja (Plotholes). Ich bin an richtig schönen Landschaften hergefahren und hab so viel schöne Natur gesehen. Dann war ich fertig. Ich habe unterschätzt wie weitläufig Finnland ist🙈. Jetzt stehe ich ganz alleine an einem schönen Teil des Sees und gehe morgen früh sarin schwimmen. Oh und ich hab hier das erste Mal alleine Feuer gemacht, da war ich stolz auf mich. Heinz, danke für das Sturmfeuerzeug 🙏🏻.Read more