Satellite
Show on map
  • Day 49

    Tag 49

    August 27, 2023 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Nacht am Parkplatz war leider wieder nicht sehr erholsam, da bis spät in die Nacht Autos kamen und fuhren. Ich wache wieder früh auf und fahre in ein Einkaufszentrum und wasche Wäsche in einem Waschsalon. Dann ist mein Plan heute nach Turku zu fahren. Das sind nochmal etwas über 2 h und dann bin ich an der Westküste angekommen und mache nicht mehr so lange Strecken. Ich hatte eigentlich noch Rauma auf dem Schirm aber auf die 90 km Umweg habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Auch wenn ich gerne die Altstadt mit ihren Holzhäusern gesehen hatte, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Ich fahre also los, höre gut Radio Musik und bin mit Gedanken noch gestern beim Museumsbesuch. Der ganze schöne Input klingt noch nach. Und dann kommt es. Blueberry meckert wieder als wir in Turku ankommen. Diesmal leuchtet das Licht für EPC Motorsteuerung. Und genau heute ist Sonntag. Ich bin zwar schon ruhiger als beim ersten Mal auf dieser Reise als dies passiert, aber es passt mir nicht dass ich genau heute nicht sofort etwas tun kann. Also direkt morgen früh zur Werkstatt. Und ich hab noch auf der Fahrt gedacht wie krass das Autochen es schafft mit den ganzen Kilometern. Okay einfach wieder hoffen, dass es nicht schlimm ist, schnell zu klären ist und nicht zu teuer ist. Eigentlich war mein Plan heute auf die erste Schäreninsel zu fahren. Dies ist wahrscheinlich Blueberrys Weg zu sagen: Langsamer, entspannter, ruhiger! Jetzt stehe ich in Turku an einem Strand, war auch schon im Wasser und hab notwendigerweise wieder mal geduscht. Also heute einfach nur chillen.Read more