Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 53

    Tag 53

    31 augustus 2023, Finland ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern entspanne ich dann in Turku an einem Strand auf dem Parkplatz und leg mich am helllichten Tag ohne meine Vorhänge auf meine Matte. Das sieht wenn man reinguckt bestimmt lustig aus. Am Nachmittag gehe ich saunieren und dann noch etwas durch Turku. Ich habe unterschätzt, dass saunieren ja dein Blutdruck runterfahren lässt und schwanke etwas durch die Stadt 😂. Ich übernachte auf einem zehr zentralen Parkplatz am Fluss. Heute schaue ich mir Naantali an, ein kleines Dorf nahe von Turku. Die beiden gehören zu den ältesten Städten/Dörfern Finnlands. Leider regnet es sehr stark und das Feeling des begehrten Ferienorts springt nicht so richtig über im Sommerfeeling. 😂 Hier hat sogar der Präsident von Finnland seine Sommerresidenz (ich denke naiverweise ich könnte die mir mal von weiten angucken, aber man wird schon am Anfang der Straße mit Kameras und Verbotsschildern begrüßt). Ich fahre auf eine anliegende Insel, da ich mir dort eine Feuerstelle erhoffe, um Folienkartoffeln zu machen. Leider sind die Holzstäbe nass oder zu groß für die Vorrichtung (hämmern und nicht sägen, mit spitzem Untergrund). Also zurück nach Naantali (ich halte noch mal und entdecke einen Antikladen mit ganz viel Schnickschnack wo ich lustige Postkarten entdecke, ganz die Tochter von SchnickschnackUlla 😊)und dann nach Turku. Jetzt bin ich in einem Einkaufszentrum(Handy aufladen 😂) und fahre gleich mal an dem Parkplatz an dem Strand wo ich gestern Mittag stand. Ich muss mich erstmal an das entspanntere Programm gewöhnen. ☯️Meer informatie