Satellite
Show on map
  • Day 57

    Tag 57

    September 4, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 19 °C

    Ich laufe morgens um 8 Uhr zu einem Haus auf dem Pferdehof, wo Duschen und Toiletten der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Das ganze hat einen Turnhallencharakter und es fühlt sich erst verboten an das Gebäude einfach zu benutzen. Beim zuklappen meiner Konstruktion lösen sich die Schrauben des linken Schaniers. Es war schon seit Tagen locker und ist dann heute ganz aufgegangen. Ich versuche es mit Kleber zu befestigen, weil ich keinen Schraubenzieher habe, leider wie sich abends herausstellt vergebens. Egal kümmere ich mich die Tage drum. Dann fahre ich nach Stockholm und parke im Grünen. Von dort gehe ich durch Djurgårdsbrunnen und Djurgården, einer Insel, zur Innenstadt. Zu Stockholm gehören 14 Inseln. Stockholm ist groß. Viel größer als die anderen Städte, die ich zuvor besichtigt habe, mit über 2 Millionen Einwohner. Ich laufe sechs Stunden herum und sehe gefühlt 1/1000. Ich laufe am Hafen und am Palast her, den erkennt man an der hohen Sicherheit drumherum. Stockholm ist sehr modern, hat viele hübsche Gebäude, ist sehr beschäftigt. Am besten gefällt mir der Hin-und Rückweg auf der Inseln Djurgården im Grünen, mit Blick aufs Wasser. Die Parkzeichen auf meinem Parkplatz, auf dem ich eigentlich geplant hatte zu parken, sind nicht ganz durchsichtig. Ich fahre einfach wieder zu dem Parkplatz am Pferdehof. Da ist ein 24 Stunden Parklimit, aber ich war ja viele Stunden weg, es sollte also in Ordnung sein. Es ist schon dunkel als ich dort ankomme, ich stelle mich an eine andere Stelle damit man sieht dass ich weg war 😂. Plötzlich pieselt ein Jogger, der sein Auto hier geparkt hat, neben Blueberry auf den Grünstreifen. Ich fahre doch wieder zu der Stelle auf dem Parkplatz, wo ich davor die Nacht schon stand 😂.Read more