Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 56

    Tag 56

    3 de septiembre de 2023, Suecia ⋅ ☁️ 17 °C

    Ich gehe gestern Abend auch im Regen zur Burg von Turku und gucke mir den Car Check In für die Viking Line an (ich verfahre mich heute Morgen trotzdem kurz). Als ich aufwache benutze ich heute die linke anstelle wie sonst die rechte Tür und wumpse die Tür in ein sehr nahestehendens Auto, auch noch einen Oldtimer. Mit meinen schlaftrunkenen Augen hab ich den sehr knappen Abstand vermessen, zum Glück hat das Auto so eine Leiste (weiß nicht wie der Name davon ist) die den Lack schützt und zum Glück wundersamerweise keine Spur aufweist. Puh Glück gehabt, das wäre es noch gewesen. Ich reibe zur Not nochmal drüber, alles gut und fahre trotzdem mit einem mulmigen Gefühl zum Check In. Hier läuft alles richtig reibungslos. Nach meiner Erfahrung in Tallinn hab ich Angst vor der Dame hinterm Schalter. Muss ich nicht. Die Dame lacht übers kaputte Fenster und sagt wir bekommen es auch so hin 😊. Mit zittrigen Händen nehme ich meine Tickets und reiße sofort den Hänkel von dem fürs Auto ab. Ähm Edith, chill 😂Die Dame reicht mir geduldig und lächelnd ein neues 🤭. Auf der Fähre wird es dann aber entspannt. Ich dachte erst man bekommt die Zeit nicht schnell herum, aber es ist richtig entspannt. Überall gibt es schöne Sitzmöglichkeiten und man hat natürlich einen super Blick auf die Schärengarten von Finnland und Schweden. Ich habe immer top Plätze, mal draußen mal drinnen. Obwohl ich mich von den meisten Entertainment Angeboten fernhalte und eher die Barmusik genießen oder von meinem schönen Platz im Flur aus Live-Musik, finde ich Gefallen an diesem langsam durchs Wasser gleitenden Riesen. Die Viking Glory kehrt nach ihrer Ankunft in Stockholm direkt wieder zurück nach Turku. Manche steigen garnicht aus, sondern bleiben auf dem Schiff und fahren wieder zurück 😂.Leer más