Satellite
Show on map
  • Day 74

    Tag 74

    September 21, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

    Der Regen prasselt nachts so stark auf mein Dach, dass ich nachts geweckt werde.😂 Und auch der Morgen sieht trüb aus. Ich fahre die schöne Route Ryfylke weiter mit Zwischenstopps bis Nesvik, setze mit der Fähre über nach Hjelmelandsvågen und setze die Route fort bis zum Parkplatz am Preikestolen. Mein Ziel heute: endlich wieder wandern. Der Weg dauert insg. 4 Stunden und ist 8 km lang. Ich bin am Ende sogar etwas schneller unterwegs. Es ist wunderschön und doch auch sehr touristisch. Nichts mit "alleine in der Natur wandern". Wir laufen teilweise in einer Schlange den Weg hoch und runter 😂. Es ist lustig, weil alle irgendwie den Weg unterschätzt haben. Eine Dame erzählt mir, dass sie gestern schon die Trolltunga gewandert und ein Typi sagt, der Broken sei ja nichts dagegen.😂 Der Parkplatz kostet einfach mal 24€, weil man für den ganzen Tag bezahlen muss. Ich fühle mich als hätte ich Eintritt bezahlt. Ich überlege bei einem Käsebrot wie es weitergeht und entscheide spontan doch nicht zu einem nahegelegenen Fjord zu fahren, weil der Weg dorthin schwierig ist und die Wanderung dort etwas für Erfahrene und Trainierte (mit Seilen und so) 😮😅. Ich fahre doch an die Küste, weil die doch garnicht mehr so weit weg ist. Ich muss dafür durch einen megalangen Mauttunnel bei Stavanger. Jetzt bin ich am Meer, habe einen richtig schönen Stehplatz am Meer mit anderen Campern und wieder einer öffentlichen Toilette. Es geht mir gut😊Read more