Satellite
Show on map
  • Day 151

    Tag 101

    December 7, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute geht es zum Vouliagmeni See. Dieser hat stets 22-29°C und ist bekannt für seine "heilende Wirkung". Man kann dort auch im Winter baden und es gibt einen Spa Bereich. Im Wasser schwimmen Fische die einen an den Füßen kribbeln sollen. Ich gucke mir das ganze von außen an, sehe jemanden im Neoprenanzug dort seine Runden schwimmen und entscheide mich dagegen. Winterschwimmen ist vielleicht doch eher nichts für mich 🙈. Das Meer ist gleich um die Ecke und auch dort genießen einige Griechen das kühle Nass. Das Wasser ist hier nur 18°C, brr. Ich halte mal kurz meine Füßchen rein 😂. Und genieße den Ausblick aufs Meer aus einer kleinen Bucht heraus. Dann geht es mit Bus und Metro zurück in die Stadt und ich gehe zum Akropolismuseum um mehr über die berühmteste Sehenswürdigkeit Athens zu erfahren. Hier sind viele Statuen die auf dem ursprünglichen Akropolisgebäude waren ausgestellt. Oft auch nachgestellt, weil die Originale im britischen Museum in London sind. Die Gespräche darüber finden noch heute zwischen den beiden Ländern statt. Und ich merke, dass ich mich unbedingt nochmal zur griechischen Mythologie belesen sollte 🫢. Was ich gelernt habe ist, dass die Akropolis eine Stadtfestung im Herzen Athens ist, auf deren Spitze der Parthenontempel thront, der der Göttin Athene (nach der die Stadt benannt ist) gewidmet ist. Sie ist die Göttin der Weisheit,der Küste und des Handwerks und der klugen Kriegsführung.Read more