Satellite
Show on map
  • Day 154

    Tag 104

    December 10, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 10 °C

    Durch die Zeit in unserer kleinen Überfahrtgruppe geht die Zeit schnell um. Ich höre mir Stephans wilde Pläne für Kreta an. Er hat ein Mietauto und Drohnen und Pläne für Drohnenaufnahmen mit denen er Geld verdienen kann. Ich unterhalten mich viel mit Ashraf, es gibt zwar Verständigungsschwierigkeiten und auch kulturelle Unterschiede. Er findet das Buch was ich lese harām, nachdem er sich einige Passagen übersetzen lässt (es geht um mentale Gesundheit und ein Infragestellung der Struktur und Ordnung der Welt, auch Religion) und fragt direkt ob ich verheiratet sei. Ich denke mit eine Geschichte aus😂. Trotz der Unterschiede besteht unsere Begegnung aus gegenseitigem Respekt. In der Nacht deckt er mich mit seiner warmen Decke zu, da er nicht mehr schlafen kann. Seine Augen sind blutunterlaufen und er macht kreisende Bewegungen und zeigt auf seinen Kopf. Ich weiß nicht wie Worte helfen können, also versuche ich durch meine Mimik meine Anteilnahme auszudrücken. Stephan legt meinen Kopf auf seinen Schlafsack damit ich ein Kissen habe. Die beiden Gesten berühren mich. Ich kann aber doch irgendwie nicht so gut schlafen, auch wenn die gepolsterte Bank im Restaurant eigentlich ein guter Schlafplatz ist. Um halb sieben kommen wir am Hafen in Heraklion doer auch Iraklion an. Ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma holt mich direkt ab und die Übergabe klappt gut. Jedoch sind die Reifen nicht versichert und ich sollte nicht Offroad fahren. Jedoch befindet sich mein Häuschen an einer Straße die sehr unbefestigt ist und auch viele der Straßen zum Meer und anderen Orten sind eher holperige Pisten als befestigte Straßen. Ich hoffe alles wird gut gehen. Den Rest des Tages vebringe ich im Bett und erhole mich von der Reise. Meine Unterkunft ist ein kleines Paradies🥰.Read more