Satellite
Show on map
  • Day 162

    Tag 112

    December 18, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 12 °C

    Am Montag starte ich entspannt in den Tag. Gehe zur nahen Bäckerei und kaufe leckere Spinat-Blätterteig-Taschen und Kaffee. Dann wandere ich den Strand bei Malia entlang, Nähe meiner Unterkunft. Dieser ist felsig und gefällt mir sehr. Es ist ein windiger Morgen und die Wellen bewegen sich mit großer Kraft. 🌊💪🏻 Aufgeladen fahre ich nach Iraklion und mache ein paar Besorgungen. Dann fahre ich dort an einen Strand😂. Ich überlege kurz die Stadt anzuschauen, die beim durchfahren mit schönen Gebäuden beeindruckt hat. Mich zieht es jedoch wieder ans Meer. Um halb 6 abends bringe ich den Wagen zum Mietverleih. Von dort bringt mich der nette Mann zur Fähre und ich lerne von ihm, dass dort im November Traubenernte ist und nun der Wein hergestellt wird. Die Fähre ist noch auf dem Weg nach Iraklion, ich bin auch schon wieder drei Stunden zu früh dort, na klar. Zum Glück gibt es einen warmen Aufhalteraum, es ist doch echt kalt abends. Die Fähre kommt 45 Minuten später an. Es ist sehr spannend mitzubekommen wie ein Schaufelbagger mithilfe von Reifen von der Fähre transportiert wird. Ich suche mir einen Ort im Restaurant und habe wieder Glück ein Stück Bank als Schlafplatz zu ergattern. Die Nacht ist jedoch wieder eher kurz als lang und ich bin froh um 7 Uhr in Athen anzukommen.Read more