Satellite
Show on map
  • Day 164

    Tag 114

    December 20, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 11 °C

    Ich quatsche morgens mit einer Zimmernachbarin, die aus der Türkei kommt. Sie erzählt von der derzeitigen politischen Situation dort und das vieles versuchen das Land zu verlassen. Mir wird nochmal die starke Verbindung zwischen der Türkei und Deutschland bewusst. So erzählt sie das viele nach Deutschland auswandern möchten, da viele Familienangehörigen schon dort wohnen. Auch sie hat Familie dort. Der Wert der türkischen Lira ist stark abgefallen und 1 Lira entspricht momentan ca 3 Cent. Sie ist Ingenieurin in der Automobilindustrie und verdient 750.
    Eine der Zimmernachbarin mit der ich gestern unterwegs war, Zora, macht sich auf den Weg raus von Athen. Sie hat ihr Zelt und einen Schlafsack dabei und übernachtet meist alleine in Wäldern. Respekt. Ich fahre mit der Tram ans Meer und steige bei der Haltestelle Edem aus. Ich halte kurz mal die Füße rein und genieße die Sonne☀️. Abends quatsche ich mit der anderen Zimmergenossin mit der ich gestern Abend unterwegs war, Marleen und gehe dann auf den Rooftop des Hotels mit tollem Ausblick um zu telefonieren 😊.
    Read more