Satellite
Show on map
  • Day 165

    Tag 115

    December 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 12 °C

    Marleen erzählt das Zora wieder nach Athen zurückgekehrt ist und fragt ob wir uns zum Mittagessen treffen wollen. Ich gehe noch etwas durch die Läden in kleinen Gässchen und fahre zu meinem Lieblingssecondhandladen in Exchargia. Die Besitzerin lädt mich am Samstag zu einen Fest ein und ich bin so überrumpelt von der warmen Geste, dass ich nicht rausbekomme dass ich dann schon garnicht mehr da bin🫢. Wir treffen uns zum Mittag bei einem leckeren indischen Restaurant und streunern danach durch Viertel in denen arabisch und chinesisch gesprochen wird, in denen es interessante Läden gibt und es überall gut riecht. Wir gehen auch durch eine Markthalle wo überall tote Tiere wie Schweine und Hühner hängen und man ganz viel Blut sieht..
    Als wir einen Snack, warme Möhre mit Milch, essen bekommt Marleen eine Email und einen Anruf, dass ihr Flug ausfällt. Wir verabschieden uns von Zora, die bei jemanden Zuhause übernachtet und ich begleite Marleen bis zum Bus, der sie zum Flughafen bringt.
    Es war eine interessante Begegnung, da beide schon ohne Geld gelebt und gereist sind. Sie erzählen beide viel von Marokko. Ich merke, dass ich das spannend finde aber nicht so abenteuerlich verlangt bin um dies aus erleben zu wollen. Mein halbes Jahr war für mich genau richtig so wie es war. Ich stelle fest, dass ich heute gar keine Fotos gemacht habe. Ein gutes Zeichen glaub ich, dass ich gut beschäftigt war.
    Read more