Satellite
Show on map
  • Day 10

    Die erste Woche

    February 11 in Latvia ⋅ ☁️ 0 °C

    Die erste Woche ist jetzt 'fast' vorbei und es war alles ganz schön aufregend und gleichzeitig sehr entspannt.
    Ich habe direkt am Montag nach meiner Ankunft der Uni einen Besuch abgestattet um meinen Studierendenausweis zu bekommen und meinen Stundenplan. Dabei habe ich festgestellt, dass die Uni auch schon direkt losgeht und ich den ersten Tag schon verpasst habe. Ich habe jetzt am Anfang erstmal Dermatologie. Jeden Morgen um 8.15 bis 10.30 Uhr haben wir 'praktischen' Unterricht, der eigentlich mehr Seminar Charakter hat. Wir sind 12 Studenten in der Klasse. Ich habe am ersten Tag im Bus auch schon direkt Serena kennengelernt, eine spanische Erasmusstudentin, die schon seit August in Riga ist. Das ist mega hilfreich.
    Der Rest der Klasse studiert fest in Riga und es sind 4 deutsche, drei finnische und 3 portogisische Studenten.
    Nachmittags bummle ich entweder durch die Stadt, bereite die Uni Kurse vor oder mache Yoga, in unserem echt coolem Yoga Keller.
    Wir haben viel Schnee, aber auch viel Sonne und so habe ich auch schon eine sehr spannende Stadtführung durch die Altstadt gemacht. Auch gibt es hier viele Parks, die mit ihren zwitschern Vögeln und dem glitzerndem Schnee einen romantischen Charakter haben.
    Am Wochenende war im Wohnheim viel los, sodass man bei Kochen und Essen in der Küche viele Leute kennenlernt und wiedertrifft.
    Dabei habe ich auch Majda getroffen eine Erasmus Studentin aus Prag mit der ich auch am Samstag auch die Silver Welcome Party gegangen bin und die Nacht durchgetanzt habe 💃
    Heute war also schlafen angesagt, mit meiner Mitbewohnerin quatschen und den Unitag morgen vorbereiten.
    Read more