Satellite
Show on map
  • Day 29

    Erster Kurs abgeschlossen

    March 1 in Latvia ⋅ ☁️ 3 °C

    Heute Morgen hatte ich meine erste Prüfung. Ich hoffe bestanden. Damit habe ich Derma abgeschlossen.
    Der Kurs war hier 8 Praktische Stunden eine Abgabe bei mir zu "IgA phemigus" und dann heute noch eine Prüfung mit 50 Multiple Choice Fragen und dann noch eine theoretische Frage zum Mycoplasma Infectionen und eine Fallaufgabe.
    Das Exam war Open Book, aber dafür mit ein bisschen Zeitdruck.
    Soviel zu dem Examen.
    Ich bin in den letzten zwei Wochen gut ausgelastet mit einem Praktikum in der Dermatologie und nachmittags, abends Leute treffen. So langsam ist man gut angekommen, braucht nicht mehr andauernd Google Maps und hat sich an die Mentalität der Letten gewöhnt. Durch das Praktikum und die Partys am Wochenende hatte ich tatsächlich wenig Zeit die Stadt und das Land nochmehr zu erkunden.
    Leider liegt hier kein Schnee mehr und es ist recht kalt und grau, aber es soll ja bald besser werden!
    Nächste Woche habe ich noch das Praktikum und dann geht es auch schon mit Kinderheilkunde los, was hier echt ganz cool sein soll.
    Ich bin gespannt!
    Read more